Über uns

Die Idee proHops
Wir sind Bierbrauer und Brauingenieure der Firma proBrau GmbH und haben international viel mit „CraftBier“-Brauern v.a. auch in den USA zu tun. In Amerika wird Hopfen oft immer noch mit der Hand ausgesucht und auch auf dem Spotmarkt (Käufer und Verkäufer stehen sich direkt gegenüber) vertrieben. Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen unserer dortigen Kunden wurde uns erst klar, dass in unserer Heimat Deutschland Pflanzer und Brauer gar keinen unmittelbaren Zugang mehr zueinander haben.

Den Ausschlag für unser Projekt www.proHops.de gab eine Anfrage eines US-Amerikanischen Kunden nach deutschem Hopfen. Durch diese Anfrage neugierig gemacht, wurde unser gebürtiger Freisinger Geschäftsführer Andreas auf die manchmal schwierigen und intransparenten Praktiken der Hopfenlieferanten erst aufmerksam. Er machte sich sofort auf den Weg um seinem Kunden den angefragten Hopfen beibringen zu können und fand einige sehr ambitionierte Pflanzer, welche für ihr Produkt leben und die bereit waren, Qualität direkt zu liefern.

Nach einer ersten erfolgreichen Abwicklung und einem sehr glücklichem Brauer, konnten wir weitere Kunden gewinnen und auch diese mit Qualitätshopfen versorgen.

Durch unsere Plattform www.proHops.de haben nun alle deutschen und internationalen Kollegen die Möglichkeit aus erster Quelle mit hochwertigen deutschen Hopfen zu arbeiten.

Wir hoffen, dass wir es zusammen schaffen, den Brauer wieder mit den Rohstoffen besser zu verknüpfen, persönliche Beziehungen der Geschäftspartner zu stärken und Vertrauen zu bilden.